Fertighaussanierung Meschede

Okal Fertighaus, Typ: W163 / 500 mit Flachdach, Baujahr 1978; natürliche Geruchssanierung und Schadstoffsanierung der Fassade mit Kairatin Kompakt, zusätzlich in wichtigen Lebensbereichen Kairatin Pur von innen verarbeitet, energetische Modernisierung der Fassade, der Fenster, der Rollladen und der Haustür - KFW gefördert, konstruktive Änderung in der Fassade im Wohnzimmerbereich, Dauer 4 Wochen

vorher_nachher_Okal Fertighaus Flachdachbungalow W163 / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Durch den aktualisierten Internetauftritt von HG Nord wurden wir noch einmal an unseren großen Sanierungsschritt erinnert und wir möchten Ihnen unsere Bewertung nicht vorenthalten. Nachdem wir uns aus beruflichen Gründen von unserem 1966 in Arnsberg gebauten OKAL-Haus trennen mussten, haben wir in 1978 in Meschede neugebaut und zwar wieder ein OKAL-Haus. Wir haben uns darin wohl gefühlt und hatten jedenfalls in den ersten Jahren keinen Anlass zu irgend-welchen Beanstandungen. Später machten uns unsere, nicht bei uns im Haus wohnenden Kinder darauf aufmerksam, dass sie Geruchsbelästigungen empfinden. Wie wir inzwischen wissen ist diese Belästigung auf die von OKAL in den siebziger und achtziger Jahren verwendeten Baumaterialien in der Außenhaut des Hauses und den Chemikalien zur Holzkonservierung zurückzuführen.

Auf der Suche nach Lösungen zur Beseitigung dieser Missstände kamen wir in Kontakt mit der Firma HG Nord. Nach eingehenden und ausführlichen Beratungen durch Herrn Horst sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir dort in guten Händen sind und haben den Auftrag zur Sanierung erteilt. Im Frühjahr 2012 wurde die gesamte Außenhaut der Außenwände erneuert und alle Fenster und die Haustür gegen entsprechende, aber dreifach verglaste Bauteile ausgetauscht. Im Wohnzimmer wurde ein Fenster vergrößert und das ganze Zimmer – Wände und Decke – neu isoliert. Die Mitarbeiterkolonne der Fa. HG Nord hat termingerecht und sehr fleißig gearbeitet, obwohl die Wetterverhältnisse sehr ungünstig waren und die meisten Arbeiten unter einer Abdeckung erledigt werden mussten. HG Nord war sehr darum bemüht unsere Einschränkungen und persönlichen Belästigungen während der Bauphase auf ein Mindestmaß zu begrenzen. Wohltuend haben wir empfunden, dass Herr Horst jederzeit für uns ansprechbar war und zeitweise auch selbst kräftig mitgearbeitet hat um termingerecht fertig zu werden.

Unser Haus macht den Eindruck eines Neubaus und durch die erhebliche Verbesserung des Raumklimas wurde für uns ein sehr angenehmes Umfeld geschaffen.
HG Nord hat sehr gute Arbeit geleistet.

Mathilde und Josef Schulte

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage