Fertighaus Sanierung Berlin

Okal Fertighaus Typ 103. Okal führte dieses Fertighaus als Satteldach mit 48 Grad Dachneigung aus. Fassadensanierung mit dem kairatin® Wandsystem 100 im gesamten Erdgeschoss gegen Geruch im Fertighaus. Erneuerung & Nachrüstung der Fensterelemente mit 3-fach Verglasung. Elektro Rollladen der Firma Roma. Die Fertighaussanierung ist Bafa bzw. KFW gefördert. Bearbeitungsdauer durch HG-Nord 3 Wochen.

 

Fertighaus Sanierung Berlin
vorher_nachher_Okal Fertighaus_Typ103_Satteldach 48 Grad / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Hallo liebes HG-Nord Team,
vielen Dank für die fachmännische und auch sehr saubere Durchführung der Arbeiten an unserem Haus.

Bereits beim Kauf des Hauses im Jahre 2011 stand für uns fest, dass wir das Erdgeschoß von der Eternitbeplankung befreien wollen. Im Laufe der Jahre ist die Idee herangereift, in diesem Zuge eine energetische Sanierung durchzuführen. Bei unseren Recherchen zu diesem Thema sind wir sehr schnell auf die Firma HG-Nord gestoßen. Bereits nach der ersten Kontaktaufnahme und dem zügigen Erstbesichtigungstermin durch Herrn Horst, war uns klar, dass wir bei HG-Nord an der richtigen Adresse gelandet sind. Herr Horst konnte vollumfänglich alle über die Jahre aufgekommenen Fragen beantworten und konnte auch zum Thema Farbwahl des Außenputzes und Neugestaltung des Wohnzimmers durch versetzen der Fenster nützliche Tipps geben. Auch das Thema KFW-Förderung hatte Herr Horst im Griff, was für uns anschließende Behörden-/Bankentermine sehr vereinfacht hat. Nach der Auftragserteilung im Oktober 2015 ging es Anfang Januar 2016 auch schon los.

Vom ersten Baustellentag an, wurde unser erster Eindruck von der Fachkompetenz der Firma immer wieder bestätigt. Die Anlieferung der Baumaterialien, der Container, bis hin zum Dixi-Klo und auch das Eintreffen des Teams, alles klappte wirklich wie am Schnürchen. Bereits nach vier Stunden flogen die ersten Eternitplatten in den Sondermüllcontainer. Auch hier wurden alle Arbeiten wie aus dem Lehrbuch durchgeführt. Danach konnte man jeden Tag den Baufortschritt miterleben. Die alte Dämmung und die alten Fenster flogen raus und dann kamen auch schon unsere neuen Fenster und Türen an ihren alten und neuen Platz. In der Zwischenzeit hatte ich die Gelegenheit an unseren freigelegten Wänden die Stromleitungen neu zu verlegen. Da das HG-Nord Team ein ziemliches Tempo vorlegte, musste ich mich ganz schön beeilen, um die Kabel an die Wand zu bekommen. Danach kam auch schon das vielbeschriebene kairatin®Vlies zum Einsatz. (Auch wenn wir nicht mit Geruchsbelästigungen durch Schadstoffe belastet waren, konnte man nach Abschluss der Arbeiten doch ein deutlich angenehmeres Wohnklima feststellen!) Nachdem die Fenster an ihrem Platz waren, begann im nächsten Schritt die Dämmung. Als das Haus ohne Dämmung dastand, musste der Winter noch einmal Einzug halten und die Baustelle musste noch schnell schneesicher gemacht werden. Auch dies hat das Team nicht aus dem Konzept gebracht. Nach zwei Wochen waren die Arbeiten wie geplant abgeschlossen. Lediglich die Verputzarbeiten konnten noch nicht ausgeführt werden, weil die Witterungslage das einfach nicht zuließ. Aber selbst über diese Eventualität hatte uns Herr Horst im Vorfeld aufgeklärt. Nach ca. 1,5 Monaten konnte der Verputzer anreisen und hat hier einen Spitzenjob gemacht. So hat die gesamte Baustellendauer knapp 2 Monate betragen, wobei mindestens einmal pro Woche ein Mitglied des HG-Nord Teams vorbeigekommen ist, um nach dem Rechten zu sehen.

Mittlerweile sitzen wir schon seit einem ganzen Jahr in unserem neuen Wohnzimmer und genießen die neue Aussicht, das Raumklima und die gesunkenen Heizkosten! Falls wir jemals wieder ein Bauvorhaben an unserm Fertighaus umsetzen werden, dann garantiert nicht ohne das HG-Nord Team! Danke Kim, Boris, Tom, Carsten und all denen die mit an dem Projekt beteiligt waren!

Familie Greve

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage