Fertighaus Sanierung Braunschweig

Okal Fertighaus, Typ: D92 mit Walmdach 28 Grad, Baujahr 1974, natürliche Geruchssanierung und Schadstoffsanierung der Fassade mit Kairatin Kompakt, energetische Modernisierung der Fassade, der Fenster, der Rollladen und der Haustür - KFW gefördert, Dauer 3-4 Wochen

vorher_nachher_Okal Fertighaus D92_Baujahr 1974 / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Sehr geehrtes HG-Nord Team,
nun möchten auch wir uns endlich für die Sanierung unseres Fertighauses bei Ihnen recht herzlich bedanken. Nach dem Kauf unseres Hauses, haben wir erst angefangen im Internet uns über darüber zu informieren. Und was wir dort über Fertighäuser gelesen haben, hat uns nicht gerade sehr erfreut und man hat gedacht, dass der Kauf vielleicht ein Fehler war, obwohl wir dieses Haus unbedingt haben wollten. Nach etlichem Suchen in Internet-Foren, sind wir dann endlich auf die HG-Nord aufmerksam geworden. Da uns die Internetseite der Firma sehr gefallen hat und wir auch in den Foren nachlesen konnten, wie Andere die Firma lobend erwähnt haben, entschlossen auch wir uns zu einem Besichtigungstermin mit Herrn Horst.

Als die HG-Nord dann mit den Arbeiten begonnen hat, ging alles sehr schnell und jeder Handgriff hat gesessen. Unsere Nachbarn haben uns bei jedem Bauabschnitt gesagt, was für eine gute Firma wir uns ausgesucht hätten und wie schnell und sauber gearbeitet wird. Wir haben diesen Schritt nicht bereut und man sieht unserem Haus nicht mehr an, dass es ein Fertighaus ist. Auch Verwandte von uns waren erstaunt wie schön es am Ende ausgesehen hat. Doch im Nachhinein können wir nur sagen, wenn wir heute unser Haus betrachten, hat es sich wirklich sehr gelohnt und wir sind zufrieden. Wir wünschen dem HG-Nord Team alles Gute für die Zukunft und viele, weitere Aufträge.
Schöne Grüße

Familie Brehmer

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage