Fertighaus Sanierung Hannover

Okal Fertighaus, Typ: „130“ aus 1965; natürliche Geruchs- u. Schadstoffsanierung, Fassade, Fenster, Rollladen, Dachkasten und Dachentwässerung, KFW gefördert, Dauer 5 Wochen

vorher_nachher_Okal Fertighaus Typ 130_38 Grad_1965/ HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Liebes Team der HG-Nord,
als wir im Frühjahr 2013 den Entschluss fassten, in das Okal-Fertighaus (Baujahr 1965) meiner Großeltern zu ziehen, waren wir zunächst sehr unsicher, welche Form der (Schadstoff-)Sanierung in Frage kommen könnte. Glücklicherweise stießen wir im Internet auf die HG-Nord woraufhin uns auch ein Beratungstermin durch Herrn Horst vor Ort angeboten wurde. Im Beisein unserer skeptischen Eltern und Schwiegereltern gelang es ihm dennoch ein für uns schlüssiges Sanierungskonzept für Innen und Außen zu entwickeln :) Für den Innenbereich entschieden wir uns im Rahmen der Schadstoffsanierung für die Verarbeitung des Kairatin-Vlieses. Da uns von Herrn Horst bestätigt wurde, dass die Arbeiten auch ohne handwerkliches Vorwissen selbst erledigt werden konnten, wurden wir in diesem Punkt selbst tätig. Das war im Juli 2013.

Begeistert waren wir, dass Herr Horst uns für einige Stunden anleitete und uns mit dem nötigen Werkzeug ausstattete. Mit der Zeit gingen uns die Arbeitsabläufe tatsächlich gut von der Hand (Kairatin-Vlies an die Wand tackern und Gipskartonplatten davor schrauben). Nach gut 9 Monaten im neuen Zuhause können wir sagen, dass sich das Raumklima spürbar verbessert hat.

Als im August 2013 dann der riesige Container vor dem Haus stand, startete auch schon die Außensanierung. Hier lief alles reibungslos und das Team der HG Nord stand uns auch bei weiteren Fragen zum Innenausbau zur Verfügung. Da alle Außenarbeiten aus einer Hand waren und das Team sich mit den übrigen Gewerken (Elektrik u.a.) regelmäßig absprach, konnten die Arbeiten innerhalb von vier Wochen fertiggestellt werden. Wir fühlen uns rundum wohl in unserem neuen Haus, welches dank der HG Nord genau nach unseren Vorstellungen saniert wurde.
Danke für einen perfekten Start ins Eigenheim!

Daniela Probst und Tilmann Ahrens

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage