Fertighaus Sanierung Heidelberg

Okal Fertighaus, Baujahr 1965. Ausgeführt von Okal als Satteldach mit 48 Grad Dachneigung. Fassadensanierung mit dem kairatin® Wandsystem 100. Elektro Rollladen. Beide Giebel des Fertighauses mit der waagerechten Holzverschalung aus sibirischer Lärche. Die Fertighaus Sanierung ist Bafa bzw. KFW gefördert. Bearbeitungsdauer durch das Team der HG-Nord beträgt 4 Wochen.

 

Fertighaus Sanierung Heidelberg
vorher_nachher_Okal Fertighaus_Baujahr 1965_Satteldach 48 Grad / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Liebes HG-Nord Team.
In den 32 Jahren, die meine Frau und ich in dem Haus gewohnt haben, hat man sich an einen gewissen Geruch im Haus gewöhnt. Nachdem dieser Geruch in 2014 erstmalig unangenehmer wurde und im Februar 2018 seinen Höhepunkt erreichte, haben wir uns im Internet informiert.
Der Kontakt mit einer anderen Firma war aber letztendlich nicht so vielversprechend. Nach dem ersten Gespräch mit Herrn Horst hatten wir gleich ein gutes Gefühl. Auswahl, Möglichkeiten und Ablauf haben uns zugesagt und wir haben uns sehr schnell dafür entschieden.

Da die Arbeiten erst im Oktober 2018 beginnen sollten, hatte ich doch schon etwas Bedenken wegen dem Wetter. Aber Abriss und Entsorgung gingen Hand in Hand. Alles wurde jeden Abend abgehängt und wir hatten dadurch auch nirgends Wasser im Haus. Als dann der Wiederaufbau begann, blieb nur Freude über das schöne Werk. Wir möchten nochmals Danke sagen an (Nicolas Horst, Karsten, Dieter, Nils, Olli und Frank) für die schöne Arbeit. Was uns auch von den Nachbarn und Freunden bestätigt wird. Hause und freuen uns über unser kleines Traumhaus!

J. Grasfeder und M. Smeets

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage