Fertighaus Sanierung Hessen

Okal Fertighaus, Typ 117 aus dem Baujahr 1974. Fassadensanierung mit dem kairatin® Wandsystem 100. Erneuerung von Fenstern, Rollladen und der Haus Eingangstür. Das Vorhaben ist KFW gefördert. Bearbeitungsdauer 4 Wochen.

 

vorher_nachher_Okal Fertighaus Typ 117_ Satteldach 38 Grad_1974 / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Liebes Team der HG-Nord,
wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken für die schnelle und äußerst saubere Arbeit während der Sanierung. Als unsere Euphorie über den Erwerb des neuen Hauses langsam nachließ und sich stattdessen die Verzweiflung über das typische "Muffeln" im Haus breitmachte, stießen wir beim durchforsten des Internets nach Lösungen für unser Problem auf die Internetseite der HG-Nord und schrieben direkt eine Anfrage. Schnell bekamen wir eine Antwort, telefonierten mit Herrn Horst und trafen uns schon bald zu einem Besichtigungstermin, um das Elend vor Ort zu besprechen. Nach dem persönlichen Gespräch fiel dann ohne zögern die Entscheidung für die sympathische Firma!

In einem Zuge mit der Sanierung entschieden wir uns noch für neue elektrische Rolläden und ließen die Haustür und Fenster erneuern. Schon wenig später rückte Carsten mit seinem Team an. Selten haben wir so engagierte, verlässliche und gut gelaunte Handwerker erlebt! Die Arbeiten am Haus verliefen schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Während das Baustellenradio dudelte, verwandelte sich unser altes Haus in einen echten Blickfang. Alle Mitarbeiter standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und wir fühlten uns immer gut aufgehoben und verstanden! Nach Abschluss der Arbeiten merkten wir (und unsere Familien und Freunde) nun eine deutliche Verbesserung der Raumluft und müssen nicht immer befürchten auf das "Muffeln" angesprochen zu werden.

Der Geruch wird gefühlt jeden Tag besser und wird innerhalb des nächsten Jahres vollständig verzogen sein (aufgrund der Sekundärbelastung ist manchmal noch ein minimaler Geruch wahrnehmbar). Neuer Muff-Geruch aus der Fassade kommt jedenfalls nicht nach, unsere Steckdosen riechen traumhaft neutral ;-) Auch die Wirkung der neuen Isolierung ist hervorragend! Wir sind schon auf den Winter gespannt :-) Wir würden den Schritt der Sanierung jederzeit wieder mit dem Team der HG-Nord gehen! Endlich kommen wir wieder gern nach Hause und freuen uns über unser kleines Traumhaus!

Viele Grüße von Familie Beimel

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage