Fertighaus Sanierung Rheinland-Pfalz

Ein Streif Neckermann Komforthaus aus den 70er Jahren. Die Dachkonstruktion des Streif Fertighauses als 28 Grad Walmdach.Geruchssanierung am Fertighaus ausgeführt als Fassadensanierung mit dem kairatin® Wandsystem 100. Elektro Rollladen der Firma Roma. Die Fertighaus Sanierung ist BAFA oder KFW gefördert. 3,5 Wochen Bearbeitungsdauer durch das HG-Nord Team.

 

Fertighaus Sanierung Rheinland-Pfalz
vorher_nachher_Streif Neckermann Komforthaus Typ 114_ 28 Grad/ HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Nach dem Kauf eines Fertighauses von Streif aus dem Jahr 1974 entschieden wir uns dazu, das Obergeschoss aus Holzbauweise sanieren zu lassen. Im Internet stießen wir auf die Firma HG Nord, die sich auf unsere Anfrage hin sehr schnell telefonisch meldete und bereits nach diesem ersten Gespräch fühlten wir uns dort sehr gut beraten. Auch nach einem persönlichen Beratungsgespräch und der Begutachtung des Hauses blieb dieser Eindruck bestehen, sodass wir sofort mit der Planung begannen. Die gesamte Planung und Beratung verlief zügig und reibungslos, der Baubeginn erfolgte pünktlich.

Selten haben wir ein so strukturiertes und professionelles Vorgehen bei Bauarbeiten erlebt. Die Materiallieferungen (die alle mit ortsansässigen Firmen erfolgten) waren pünktlich und genau abgestimmt. Die Handwerker arbeiteten sehr genau und kompetent. Man konnte deutlich sehen, dass sie auf diesem Gebiet große Erfahrung hatten und für jedes Problem wurde rasch eine Lösung gefunden. Die gesamte Zusammenarbeit verlief unkompliziert und immer freundlich. Der Zeitplan wurde eingehalten, wir mussten uns um nichts kümmern.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würden jederzeit wieder mit HG Nord zusammenarbeiten, da man sich auf die Qualität der Beratung und der Ausführung absolut verlassen kann.

Familie Simon

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage