Fertighaus Sanierung Schleswig- Holstein

Ein Okal Fertighaus Typ 117 aus den 70er Jahren. Die Dachkonstruktion des Okal Fertighauses als 28 Grad Satteldach.Geruchssanierung am Fertighaus ausgeführt als Fassadensanierung mit dem kairatin® Wandsystem 100. Erneuerung der Fenster & der Haustür. Die Fertighaus Sanierung ist BAFA oder KFW gefördert. 4 Wochen Bearbeitungsdauer durch das HG-Nord Team.

 

Fertighaus Sanierung Schleswig-Holstein
vorher_nachher_Okal Fertighaus Typ 117_28 Grad Satteldach / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

HG-Nord Kompetent, zuverlässig, gründlich und fachgerecht.

Nach dem Einzug in unser neu erworbenes Eigenheim im 12/2015 und der Euphorie nach unseren aufwendigen Renovierungsarbeiten kam schnell die Ernüchterung. Denn sobald wir unser Haus verließen und an unseren Klamotten rochen, kam uns ein ekliger, beißender süßlicher Geruch entgegen der auch nach mehrmaliger Reinigung der Bekleidung nicht weg ging. Hatten wir falsch oder zu wenig gelüftet…? Wir hatten alles probiert diesen Geruch zu beseitigen aber nichts gelang. Nach eigehenden Recherchen war die Ursache des Geruchs ermittelt. Der Geruch kam aus den Wänden und lässt sich nur durch die Bekämpfung der URSACHE sicher beheben. Damit die Ursache behoben werden kann, ging nichts an einer Fassadensanierung vorbei. Dies war die einstimmige Expertenmeinung. Im Internet haben wir dann die Homepage von HG-Nord entdeckt. Alles was dort über die Ursache beschrieben worden ist kam uns bekannt vor und wir beschlossen einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Herr Horst von der HG Nord kam zu uns ins Haus und nahm sich ausreichend Zeit um uns umfassend zu informieren wie die Fassadensanierung bzw. der Fassadenaufbau aussehen würde.

Herr Horst erwies sich als Fachmann und hatte auf alle unserer Fragen die passende Antwort. Ein paar Tage später erhielten wir das Angebot zum Festpreis. Alles war aufgeführt und dadurch gab es 100 % Planungssicherheit für die Finanzierung. Nachdem die Verträge abgeschlossen waren rückte zum vereinbarten Zeitpunkt das Team von HG-Nord an.

Bei dem Team handelte es sich um echte Profis bei denen jeden Handgriff saß. Auch der Meister und Firmenmitinhaber Herr Plöhn war ständig vor Ort. Wir wurden täglich über die zu verrichtenden Arbeiten informiert. Abends wurde die Baustelle immer sauber und aufgeräumt verlassen. Die Männer von HG-Nord waren sehr Kundenorientiert und gaben uns stets ein gutes Gefühl. Der Zeitplan der Sanierungsabschnitte wurde genau eingehalten und auch schlechtes Wetter war für die Männer kein Problem. Die Handwerker stimmten sich untereinander ab und alles lief reibungslos. Nach 3 Wochen war alles fertig und unser Haus erschien im neuen Glanz. Wow sieht das Klasse aus. Selbst die Nachbarn blieben jetzt stehen um unser neu erstrahltes ‚Haus zu bewundern.Was für eine Aufwertung für unsere Immobilie. Das Raumklima hat sich deutlich verbessert und wir verbrauchen weniger Heizöl.
Die Fassadensanierung war in jeglicher Hinsicht ein Volltreffer für uns und wir haben durch die Sanierung an Lebensqualität gewonnen.

Familie Voss

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage