Fertighaussanierung Nordrhein-Westfalen

Streif Fertighaus, Winkelbungalow mit Flachdach, Baujahr 70er Jahre; natürliche Geruchssanierung der Fassade mit dem kairatin® Fassadenvlies, konstruktive Änderungen in der Fassade – Fensternachrüstung, Erneuerung der Fenster und der Rollladen, Dauer 4 Wochen

vorher_nachher_Streif Fertighaus Winkel Bungalow / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Wir haben unser Haus in der Zeit von Okt. bis Dez. 2013 von der Fa. HG Nord energetisch sanieren lassen, da bei unserem 35 Jahre alten Fertighaus, der typische "Muffelgeruch" feststellbar war. Bei uns wurden die Asbestfassadenplatten und die Gefachdämmung fachgerecht entfernt und entsorgt, alles gereinigt und mit natürlichen Materialien wieder aufgebaut. Es wurde das Kairatin Wandsystem aufgebracht, neue Fenster eingesetzt, neue Rollladenkästen und Fensterbänke angebracht. Wir haben uns im Vorfeld mehrere Angebote eingeholt und müssen sagen, dass die Fa. HG Nord bei der Hausbesichtigung durch Ihre Fachkenntnis auffiel. Wir hatten schon nach dem ersten Gespräch ein gutes Gefühl, dass wir uns in "guten Händen" befinden und wurden nicht enttäuscht.

Unsere Sanierung wurde von drei hervorragenden Experten der Fa. HG Nord vorgenommen. Diese haben "Hand in Hand" gearbeitet. Man merkte sofort, dass es sich um ein eingespieltes Team handelt, welches sein Handwerk versteht. Wir hatten trotz der massiven Sanierungsarbeiten kaum Schmutz in unserem Haus. Wir haben ein "all inclusive Paket" vereinbart und haben dieses erhalten. Das heißt, es wurde sich um die Entsorgung der Asbestplatten und des Mülls gekümmert, Dachdeckerarbeiten wurden koordiniert und sich um das Funktionieren der elektrischen Rollläden gesorgt. Obwohl die Fa. HG-Nord weit von unserem Wohnort entfernt ansässig ist, spielte dies keine Rolle bei der Ausführung der Arbeiten, da die Mitarbeiter vor Ort in einem Hotelzimmer untergebracht waren. Erst als alle Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen waren, hat die Fa. HG Nord die Baustelle verlassen.

Das Personal der HG-Nord ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Kairatin- Sanierungskonzept der HG-Nord halten wir für sehr gut. Seitdem wir die Maßnahme vorgenommen haben, hat meine Tochter keine Atemwegserkrankung mehr gehabt, die vorher chronisch waren. Nach der umfangreichen Kairatin Fassadensanierung haben wir unsere Innenräume auch gleich erneuert (Malerarbeiten). Der belastende Geruch ist vollständig verschwunden. Wir können das Gesamtpaket der HG-Nord nur empfehlen.
Vielen Dank.

R. & N. Jander

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage