Raab Karcher

INNOVATION, ERFAHRUNG UND LEIDENSCHAFT BEIM THEMA BAUSTOFFE ZEICHNEN UNS AUS. MIT STARKEN PARTNERN SIND WIR MIT GEBALLTEM WISSEN DER ANSPRECHPARTNER, WENN ES UM BAUSTOFFE GEHT.

Raab Karcher ist ein generalistisch aufgestellter Baufachhandel mit über 120 Standorten in ganz Deutschland. 3.800 Mitarbeiter beraten, unterstützen und beliefern unsere Kunden täglich mit Baustoffen. Dabei blickt das Unternehmen auf eine 160-jährige Historie zurück. So hat sich Raab Karche wir von einem Kohlefachhandel zu einem service- und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit höchster Baustoffkompetenz entwickelt.

Eine wichtige Basis für Raab Karchers tägliche Arbeit ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Sie möchten ihre Kunden die innovativsten und hochwertigsten Baustoffe bieten, deshalb ist ein enger, direkter Kontakt zu deren Industriepartnern besonders wichtig . Denn nur so kann Raab Karche geballtes Know-how bei Produkten und Lösungen für seine Kunden garantieren.

Raab Karche denkt schon jetzt an die Zukunft. Deshalb arbeiten sie seit einigen Jahren verstärkt im Bereich regenerativer Energien. Mit deren Photovoltaik-Marke SOLARKAUF bieten sie das komplette Photovoltaik Sortiment für das Einfamilienhaus bis zum Großprojekt.

Raab Karchers Niederlassungen sind spezifisch an die jeweiligen Standortbedingungen angepasst. Ausstattung, Mitarbeiterzahl und Angebot variieren entsprechend der regionalen Gegebenheiten. So können sie lokalen Anforderungen besser gerecht werden. Doch alle Standorte zeichnen drei gemeinsame Prämissen aus.