Fertighaussanierung Rendsburg

Okal Fertighaus, Typ: 108 mit Satteldach 48 Grad, Baujahr 1975; natürliche Geruchssanierung und Schadstoffsanierung der Fassade mit dem kairatin® Fassadenvlies, Erneuerung der Rollladen - System Rondo der Firma Roma, energetische Modernisierung der Dachflächen, konstruktive Erweiterung der Dachüberstände mit Dachbruch, Nachrüstung von Dachflächenfenstern, Neuerstellung der Dachentwässerung, KFW gefördert, Dauer 5-6 Wochen

vorher_nachher_Okal Fertighaus 1975 / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Liebes HG-Nord Team,
seitdem wir unser Haus bezogen haben, gab es eigentlich nur Probleme. Ein gewaltiger Schimmelschaden machte das Haus unbewohnbar. Nachdem der eine große Schaden behoben wurde, standen wir vor einem noch größeren Problem. Mit der Zeit fiel uns der typisch eklige Geruch aus der Außendämmung auf. Was nun? (Ich rief beim Umweltamt an und kam dann über einen Anwalt auf die Firma HG Nord) Nachdem ich mehrere Angebote eingeholt hatte, entschied ich mich tatsächlich gleich bei unserem ersten persönlichen Gespräch mit Herrn Horst für HG-Nord. Es waren unter anderem die hohen Erfahrungswerte, mit denen HG-Nord trumpfen konnte. Auch der Umgang miteinander - vor allem das Interesse an einer gemeinsamen Lösung - beruhigten mich ungemein. Mein Mann und ich entschieden, die Außenfassade und das Dach gleich mit von HG-Nord machen zu lassen.

Als dann der große Tag mit den Arbeiten begann, klappte alles reibungslos. Es wurde professionell, strukturiert und organisiert gearbeitet. Während der gesamten Arbeiten am/im Haus fühlten wir uns trotzdem noch „Zuhause“. Das haben wir vor allem dem gesamten Team von HG-Nord zu verdanken. Was zukünftige Arbeiten am/im Haus angeht, steht HG-Nord, selbst wenn es nur mal in beratender Tätigkeit sei, an erster Stelle. Als dann das Gesamtwerk vor uns stand, konnten wir unseren Augen kaum trauen. Unser altes, gammeliges Haus hatte sich in ein Schmuckstück verwandelt. Ein enger Freund der Familie, von Beruf Tischlermeister, bleibt bei seinen Besuchen immer noch einige Minuten vor dem Haus stehen und kann nicht fassen, was daraus geworden ist. Wir kommen endlich wieder gerne nach Hause. Nach einer langen Odyssee können wir nun beruhigt in unseren eigenen vier Wänden leben.
Danke!

Familie Düzen

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage