Fertighaussanierung Schleswig-Holstein

Okal Fertighaus, Typ: 117 mit Satteldach 38 Grad, Baujahr 1974; natürliche Geruchssanierung und Schadstoffsanierung der Fassade, Kairatin Pur von innen verarbeitet, energetische Modernisierung der Fassade mit dem kairatin® Wandsystem 100, Erneuerung der Rollladen, Erneuerung der Dachentwässerung aus Zink, KFW gefördert, Dauer 3-4 Wochen

vorher_nachher_Okal Fertighaus Typ 117_Baujahr 1974 / HG- Nord saniert

Kundenmeinung

Nachdem der Entschluss zum Erwerb eines OKAL- Fertighauses und der damit verbundenen grundlegenden Sanierung getroffen war, haben wir uns verschiedene Sanierungssysteme angesehen und Angebote eingeholt. Hierbei fiel bereits die schnelle Terminvereinbarung und Einsatzbereitschaft von HG-Nord in Person von Nicolas Horst positiv auf. Im ersten Besichtigungs- und Beratungstermin mit ihm wurde schnell klar, dass wir auf absolute Profis in diesem Bereich gestoßen sind. Sofort haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Bei der Besichtigung/ Beratung wurden wir auch über das Leistungsspektrum von HG-Nord hinaus gut beraten. Zum Beispiel wurde uns in Eigenleistung empfohlen einige Auffrischungsarbeiten am Dachunterstand zu tätigen, die verbleibenden Fenster während des Austauschs der Rollläden zu reinigen und Ähnliches. Vor Baubeginn wurden alle erforderlichen Absprachen mit uns getroffen, sodass am Start die Arbeiten sofort beginnen konnten. Das Team war sehr motiviert und mit Freude bei der Arbeit.

Alle Arbeiten waren genau aufeinander abgestimmt. Zusätzlich wurden alle Arbeiten mit weiteren Firmen wie beispielsweise Gerüstbauer und Containerlieferant direkt abgestimmt. Bald war von unserem Haus nur noch das Ständerwerk und die innere Spanplatte zu sehen. Bei den Abrissarbeiten wurde nochmal sehr deutlich wie stark das Haus moderig unangenehm riecht. Da das Wetter gut mitgespielt hat, waren die Hauptarbeiten nach 2 Wochen erledigt sodass der Putzbetrieb in der darauffolgenden Woche alle Arbeiten ausführen konnte.

Während der gesamten Zeit haben wir innen ebenfalls grundlegend saniert und wohnen jetzt bereits über 2 Monate im Haus. Es ist kein unangenehmer Geruch im und am Haus mehr feststellbar, sodass wir zusammen mit dem Wohnklima ein schönes Wohngefühl haben. Wir sind jetzt gespannt auf den ersten Winter und die damit verbundenen Energiekosten und ziehen in Erwägung das Dach in einigen Jahren ebenfalls durch HG-Nord sanieren zu lassen.

U. & T. Bade

Natürliche Raumluftsanierung im Fertighaus mit kairatin®

https://www.kairatin.de

Zur aktiven Schadstoffbeseitigung innerhalb unserer Fertighaussanierung verwenden wir ausschließlich kairatin® Funktions- Produkte.

 

Für die natürliche Geruchs Sanierung am alten Fertighaus wird das kairatin® FASSADENVLIES im sogenannten Kontaktverfahren verarbeitet. Angewandt im Neuaufbau der Außenfassade als Bestandteil des kairatin® Fassadensystem 100.

Das kairatin® FASSADENVLIES ist ein hochvolumiges Funktionsvlies auf Schafwollbasis mit einer rückseitig aufgebrachten, feuchtevariablen Dampfbremse. Es wirkt dauerhaft im neuen Wandaufbau der Außenfassade.

 

Für die natürliche Schadstoff Sanierung im Innenraum des alten Fertighauses, verwenden wir das kairatin® INNENRAUMVLIES. Im Kontaktverfahren belegen wir dabei die Schadstoffquellen vollständig mit dem kairatin® INNENRAUMVLIES. Die messbaren Schadstoffkonzentrationen im Innenbereich alter Fertighäuser resultieren zumeist aus den innenseitig montierten Spanplatten im Wand- und Deckenbereich. Diese Spanplatten bilden im Holzrahmenbau statisch notwendige Scheiben, sind oft großflächig verleimt und sind nicht ausbaubar.

 

Analog zu Wand- und Deckenflächen verwenden wir im Fußboden der alten Fertighäuser sowohl das kairatin® INNENRAUMVLIES, als auch die kairatin® FUSSBODENFLIESE.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gern!

+49 (174) 960 2890

Anfrage zur Sanierung Allgemeine Anfrage